Eine der wichtigsten Ansichten in Tablechamp ist die Liste der Reservierungen. Diese befindet sich in der linken Spalte auf der Hauptansicht. Die Reservierungsliste enthält alle Reservierungen am heutigen Tag bzw. an dem Tag der in der Datumsauswahl in der Kopfzeile ausgewählt wurde.

Die Liste ist ein drei Kategorien aufgeteilt: Gebucht, Sitzend und Fertig. Jede Reservierung hat einen Status, ausgezeichnet durch das Icon und die Farbe auf der linken Seite des Eintrags.

Außerdem enthält jeder Eintrag den Namen des Gastes, die Uhrzeit der Reservierung, die Personenanzahl sowie den ausgewählten Tisch. Falls mehr als ein Tisch ausgewählt wurden wird dies mit einem "+" abgekürzt.

Die Weltkugel Icons unter der Personenanzahl bedeutet, dass diese Reservierung durch das Online-Formular erstellt wurde. Andere Icons sind zugewiesene Tags die Detailinformationen über die Reservierung oder den Gast beinhalten.

Notifications (Glocke)

Die Liste mit dem Glocken Symbol zeigt alle "neuen" Reservierungen an. Das sind Reservierungen, die über das Online Widget auf Ihrer Webseite angelegt wurden. Reservierungen mit dem Status "Neu" müssen erst bearbeitet werden. Sie müssen entscheiden, ob die Reservierung bestätigt und somit auf den Status "gebucht" gesetzt wird, ob die Reservierung auf die Warteliste kommt, oder überhaupt gleich storniert wird.
Deshalb zeigt diese Liste auch nicht nur die Reservierungen vom ausgewählten Tag, sondern alle zukünftigen "neuen" Reservierungen, die noch abgearbeitet werden müssen.

Gebucht

Die Kategorie "Gebucht" enthält alle am ausgewählten Tag ausständigen Reservierungen. Dies beinhaltet zukünftige und überfällige Reservierungen, sowie Reservierungen auf der Warteliste. Blau steht für den Status "Gebucht". Grau steht für Reservierungen, die auf der Warteliste sind. Eine Reservierung wird rot sobald der Gast 15 Minuten zu spät ist.

Sitzend

In der Kategorie "Sitzend" werden alle Reservierungen aufgelistet die sich aktuell im Restaurant befinden. Den Status der Reservierung kann automatisch über die TiPOS Kassa oder manuell aktualisiert werden.

Fertig

Sobald ein Gast gegangen ist soll der Status auf "Abgeschlossen" gesetzt werden, somit fallen alle Reservierungen die nicht mehr benötigt werden in die letzte Kategorie.

Durch die Aufteilung in die drei Kategorien hat man immer alle relevanten Reservierungen im Überblick.

War diese Antwort hilfreich für Sie?