Neu
Wenn eine Reservierung den Status "Neu" hat und das Icon mit der grauen Glocke angezeigt wird, bedeutet das, dass der Gast online Reserviert hat und der Tisch nicht automatisch zugewiesen wird. Sie müssen den Status des Gastes dann Manuell auf "Gebucht" oder "Warteliste" ändern, je nachdem ob Sie dem Gast bereits einen Tisch zuweisen.

Warteliste
Auf die Warteliste kommen jene Reservierungen, die noch nicht bestätigt wurden, sondern nur vorgemerkt sind. Um die Warteliste besser von den gebuchten Reservierungen zu unterscheiden, ist das Kalender-Icon grau.

Gebucht
Eine Reservierung bekommt dann den Status "Gebucht", wenn die Reservierung bestätigt wurde, indem der Gast eine Email erhalten hat. Im Tischplan erscheint dann neben der Reservierung ein blaues Kalender-Icon.

Storniert
Ein Gast kann auf verschiedene Arten stornieren. Entweder über die Bestätigungsemail oder er ruft direkt an. Der Gast ist im Tischplan dann unter dem Reiter "Fertig" zu finden und bekommt als Icon ein rotes Kreuz.

No-Show
Wenn ein Gast nicht erscheint ohne vorher storniert zu haben wird der Status auf "No-Show" gesetzt. Neben dem Gast erscheint dann ein Warnzeichen in einem roten Kreis.

Plaziert
"Plaziert" bedeutet, dass ein Gast seine Reservierung wahrgenommen hat und im Restaurant auf dem reservierten Tisch Platz genommen hat oder dass ein Walk-In Platz genommen hat.
Die Platzierung des Gastes kann nachträglich auf Wunsch des Gastes geändert werden.
Das Tisch-Icon ist passend zu den lila eingefärbten "Plaziert-Tischen" ebenfalls lila.

Boniert
Der Status "Boniert" bedeutet, dass der Gast bestellt hat. Wenn man den Gast auf "Boniert" geändert hat, nimmt das türkise Icon mit einem Zettel den Platz vom Tisch-Icon ein.

Bezahlt
"Bezahlt" bedeutet, dass der Gast bezahlt hat. Neben dem Gast erscheint jetzt ein grünes Icon mit Bankomartkarte/Kreditkarte.

Abgeschlossen
Sie setzten den Status auf "Abgeschlossen", wenn die Reservierung beziehungsweise der Walk-In abgeschlossen ist. Der Gast wird dann mit einem grauen Hacken-Icon markiert.

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